Das Making-of-Video zum Magazin – und ich voll drin

Es ist ja schon noch ein ungewöhnliches Gefühl, plötzlich in einem Making-of-Video vorzukommen. Mir ist das eben passiert, und zwar haben wir eine Ausgabe unseres Magazins WANDERN.CH herausgegeben, die eigentlich ein Roman ist. „Die verschwundene Frau“ heisst die Geschichte, die von der Schriftstellerin Marina Bolzli geschrieben wurde. Der Roman ist versehen mit acht Wandervorschlägen.

 

cover gross

 

Im letzten Sommer waren wir einen Tag in den Freibergen für ein Fotoshooting, ein Wanderinterview, einen Videodreh – alles gleichzeitig. Wir waren ziemlich ein Grüpplein. Aber schaut doch selbst. Hier ist das Video:

 

Der See im Video ist übrigens der Etang des Royes bei Saignelégier. Für mich die Entdeckung des Wanderjahrs. Alle rennen zum Etang de la Gruère. Der ist ja auch sehr schön. Aber die Ruhe am Etang des Royes ist einfach noch schöner. Ein richtiger Geheimtipp – einfach nicht weitersagen, abgemacht?

IMG_2401

Der Etang des Royes, etwas verborgen, dafür nicht überlaufen.